Essen auf Rädern

Mit dem Namen Bergischländer® Heimatküche erhält der erfolgreiche mobile Mahlzeitendienst "nickut catering mobil" ein starkes modernes ReBranding. Die Auswahl der Zutaten aus regionalem Anbau oder Lieferung und einer schonenden Garung, zeugt von der Qualität des gelieferten Essens und bekommt unter dem neuen Namen nochmal deutlichen Wiedererkennungswert.


Umbenennung Markt & Bistro

Der ehemals betitelte Werksverkauf in Leverkusen wurde zum BERGISCHLÄNDER® Fleisch- & Genussmarkt. Auch das, ebenfalls in Leverkusen ansässige, Weidener's Bistro wurde zum BERGISCHLÄNDER® Bistro.


Gründung Dachgesellschaft

Die BERGISCHLÄNDER® Foodmanufaktur wird als Dachgesellschaft gegründet. Eingeflossen und integriert wurden die Firmen Nickut Catering, mitsamt der Marke "Bergischländer®" und dem Weidener Fleischgroßhandel. Ziel ist es die starken Synergieeffekte zu nutzen, um qualitativ hochwertige Fleisch,- und Fertiggerichte aus dem Bergischen Land zu produzieren. Das Motto: Natürlich, regional und handgefertigt.


Eintragung der Marke Bergischländer®

Eingetragen als Marke "Bergischländer®", von der damaligen Feinkostmetzgerei Uwe Nickut, für den Vertrieb von hochwertigen und regional produzierten Fleisch- und Wurstspezialitäten.